Sauna, Öfchen oder Badewanne ?

„Sauna, Öfchen oder Badewanne ? Nehmt was ihr wollt, Hauptsache es tut euch gut nach diesem Lauf!“ Mit diesen Worten begrüßte Laufmoderator Jochen Baumhof die Läufer der 7. Leverkusener Winterlaufserie im Ziel nach dem sie den 15km Lauf hinter sich gebracht hatten. In dichtem Schneetreiben begannen die Kleinsten beim Bambinilauf früh am Morgen. Die Runde…

Leverkusener Winterlaufserie 2017/18 gestartet

Die 7. Leverkusener Winterlaufserie ist am vergangenen Sonntag gestartet. Herrschte im vergangenen Jahr noch goldenes Oktoberwetter, so gab es diesmal Kälte, Grau in Grau und Nieselregen. Die knapp über 500 Teilnehmer kämpften sich auf dem Rundkurs um die Sportanlage des TuS Bayer 04 in Leverkusen. Die Winterlaufserie besteht aus drei Veranstaltungstagen, an denen Distanzen zwischen…

Festgottesdienst zum 150 Jahr Jubiläum

(Text- und Bildquelle: Pressemitteilung Denkmalstiftung Christuskirche Engelskirchen) Die evangelische Kirchengemeinde Engelskirchen feiert am 12.11.2017 um 15 Uhr mit einem Festgottesdienst die Fertigstellung der Christuskirche vor 150 Jahren. Mit diesem Gottesdienst begibt sich die evangelische Kirchengemeinde mit ihrem Jubiläumsmarathon auf die Zielgrade der Feierlichkeiten. Zum Festgottesdienst am Sonntag um 15 Uhr sind alle herzlich eingeladen. Zur…

Weckmänner, Regen und glückliche Gesichter

Was macht den Bensberger Martinilauf aus? Das war für ein sechsjähriges Mädchen sonnenklar ! „Ich wollte nicht den 1,1km Laufen laufen. Bei dem kleinen Lauf gibt´s doch nur die Weckmänner – und die sind so lecker.“ Das nennt sich Motivation ! Die Aussicht auf einen Weckmann war Ansporn genug für 26 Bambinis. Sie liefen die…

Familienkonzert Hensel und Gretel in Engelskirchen

(Text- und Bildquelle: Pressemitteilung Gemeinde Engelskirchen) Das Familienkonzert „Hänsel und Gretel“ nimmt große und kleine Zuschauer  mit auf eine wundersame Reise. Alle zittern mit, wenn die hungrigen Geschwister allein im Wald nicht mehr weiter wissen und auf die böse Hexe mit ihrem leckeren Lebkuchenhaus treffen. Und alle atmen erleichtert auf, wenn am Ende die böse…

Eine Reise durch die Chormusik

(Bild- und Textquelle: Chor „Allegra Musica / Jutta Rieckmann“) Beim Kammerkonzert des Bergischen Chorfestes in Ratingen präsentierte Chors Allegra Musica. eine Reise durch die Chormusik. Der Chor aus Engelskirchen-Loope sang beim Bergischen Chorfest in Ratingen. Im vollbesetzten Ferdinand-Trimborn-Saal begrüßte der Vorsitzende des „Bergischen Chorfestes“, Heinz Lange, das angereiste Publikum. Die 25 Sängerinnen und Sänger aus…