Parkzeit 2014 mit toller Stimmung

d6001_dsc_041529

Das Konzept der Veranstaltung Parkzeit, die nun seit drei Jahren stattfindet, geht auf.

Unabhängig vom Wetter kommen die Besucher dieses Events mit familären und gemütlichen Charakter gerne nach Engelskirchen. Obwohl kurz vor Beginn der Veranstaltung noch einmal ein kräftiger Regenguss abregnete, war das Event des Verein KULTURleben Engelskirchen sehr gut besucht. Unter zahlreichen Regenschirmen und großen Partyzelten nahmen die Besucher auf Bierbänken Platz und genossen das musikalische Programm.

Programm

Den Auftakt machte Genitle Duo aus Köln, die durch ihr großes und breitgefächertes Repertoire und musikalischer Umsetzung begeisterten. Die Stimmen und die Musik waren den Originalen sehr ähnlich. Mit zweistimmigem Gesang und musikalischer Unterstützung von Gitarre, Violine und Cajon präsentierten Gentile ein hochkarätiges Programm aus Songs der letzten 60 Jahre. Ob Klassiker wie Simon & Garfunkel, The Beatles, Eric Clapton, Billy Joel, oder Modernes wie Jason Mraz, Coldplay oder Snow Patrol: Für eine jede Generation war definitiv etwas dabei.

Nachdem die Gentile Duo den musikalischen Auftakt gemacht hatte, ging es 3some weiter. 3some steht für vier Musiker, die musikalisch miteinander groß geworden sind. Mittlerweile gehen alle ihre eigenen, teilweise sehr unterschiedlichen Wege. Doch zu ausgewählten Anlässen treffen sich die vier und präsentierten dem Publikum mit viel Spaß an der Sache, auf direkte Art, musikalische Highlights der Kategorien Evergreens und Oldies. Während der gesamten Veranstaltung herrschte eine entspannte, lockere und familiäre Atmosphäre. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit sich mit Freunden in großer Runde zu treffen, gemeinsam Musik und Kulinarisches zu genießen.

Den musikalischen Abschluss machte die Gruppe „Wounded Knees“. Diese Formation besteht aus fünf erfahrenen Musikern, die in der Vergangenheit jeweils in unterschiedlichen Formationen unterwegs waren. Professionell und sicher präsentierten sie eine Bandbreite, die von Billy Idol bis Steely Dan reicht. Dazwischen gab es noch so manchen Rock- und Soulklassiker zu hören. In diesem Jahr präsentierte die Volksbank Oberberg die Parkzeit in Engelskirchen. Die Volksbank Oberberg hat die Patenschaft für diese Veranstaltung für die nächsten drei Jahre übernommen. Als besondere Aktion konnten sich die Besucher vor dem Rathaus auf der „VolksBank“ fotogafieren lassen.

2014_stories_parkzeit_engelskirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.