16. Hasenrunde-Lambachtallauf

16. Hasenrunde-Lambachtallauf

Am Donnerstag, dem 11. Juni 2009 lädt der TV Strombach auf dem Sportplatz in Gummersbach Stromach zum 16. Hasenrunden-Lauf. Der Lauf ist eingebunden in die 4-Kreise-Laufserie, Rheinisch-Bergischer-Kreis, Oberbergischer Kreis, Rhein-Erft-Kreis und Rhein-Sieg-Kreis. Dieser startet im Jahr 2009 nun bereits zum 16. Mal. Dabei kann der Ausrichter mit der Unterstützung der Sparkassen des Oberbergischen Kreises, der Kreissparkasse Köln (Sportstiftung der Kreissparkasse Köln), und der Sparkasse Gummersbach/Bergneustadt in Gummersbach/Strombach rechnen.

Es werden die seit Jahren bekannten Laufstrecken angeboten. Der erste Lauf ist der 800-m-Bambinilauf mit Start 9.15 Uhr. Der zweite Lauf ist der 3-km-Schülerlauf mit Start 9.30 Uhr. Der 3. Lauf (Start um 10.00 Uhr) ist 6-km-Jedermannlauf (auch Walking möglich). Und der 4. Lauf (Start ist 10.10 Uhr) über 10.000m wird zudem in der (4-Kreise-Lauf-Serie) gewertet. Im letzten Jahr nahmen etwa 500 Läuferinnen und Läufer am Hasenrunden-Lambachtallauf teil, darunter sehr viele Schülerinnen und Schüler. Teilweise waren sogar ganze Schulklassen waren am Start.

Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter eine Teilnehmerbeschränkung mit maximal 500 Aktiven ausgeschrieben. Es wird empfohlen sich frühzeitig per Internet anzumelden. Wie schon Tradition, erhält jeder Läufer eine Urkunde und ein hochwertiges T-Shirt mit Hasenrunden-Druck. Außerdem gibt es einen Pokal für die schnellste/er Läuferinnen und Läufer in der weibliche/männliche A Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.