2. Lindlarer Ortskern-Lauf “Lindlar läuft“

d700_dsc_10019

Der 1. Lindlarer Ortskern-Lauf „Lindlar läuft“ am Freitag, 11. April 2008 war ein riesiger Erfolg, denn es haben rund 1.600 Läuferinnen und Läufer teilgenommen und entlang der Strecke feuerten etwa 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Sportler an.

Es herrschte ganz tolle Stimmung, die durch Samba-Gruppe, DJ und Moderatoren angeheizt wurde. Von jung bis alt war alles vertreten, denn der jüngste Teilnehmer nahm mit anderthalb Jahren am 600 m-Bambini-Lauf teil, während der älteste Teilnehmer mit über siebzig Jahren am 10 km-Haupt-Lauf teilnahm. Zudem war das Feld durch die unterschiedlichen Leistungsniveaus bunt gemischt. Es waren Top-Läufer am Start, die sich im Zielsprint den Gesamtsieg erkämpften und in ungefähr 35 Minuten die Strecke absolviert hatten, aber auch ganz viele Hobby-Läufer, für die der Spaß am Laufen im Vordergrund stand und die große Begeisterung entlang der Strecke genossen. Es war beeindruckend, wie viele Laufbegeisterte bei der Premieren-Veranstaltung am Start waren. Man darf gespannt sein, wie sich die Teilnehmer- und Zuschauer-Zahlen in diesem Jahr entwickeln werden.

Der 2. Lindlarer Ortskern-Lauf „Lindlar läuft“ findet in diesem Jahr am Freitag, 08. Mai 2009 ab 17:30 Uhr statt. Die Laufstrecke um die Kirche in Lindlar ist ein 2 km langer Rundkurs. Die Läuferinnen und Läufer werden also mehrmals um den Ortskern in Lindlar laufen. Dies wird erneut zu einer Atmosphäre führen, die die Zuschauerinnen und Zuschauer, sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistern wird. Neu, im Hinblick auf die letztjährige Veranstaltung, ist, dass für die Organisation der Veranstaltung eigens ein Verein gegründet wurde, der „Lindlar läuft“ e.V., der sich als Satzungszweck die Förderung des Laufsports bzw. der Leichtathletik im Allgemeinen in der Gemeinde Lindlar zum Ziel gesetzt hat. In erster Linie soll dies durch den alljährlich stattfindenden Ortskern-Lauf erreicht werden.

Um auch das 900-jährige Jubiläum der Gemeinde Lindlar entsprechend zu würdigen, wird es bei der kommenden Veranstaltung für die kleinen Teilnehmer ausnahmsweise eine 900 m-Strecke geben. Außerdem wird es bei der diesjährigen Veranstaltung ein ganz besonderes Highlight geben, wie man es sonst nur von Marathons oder anderen Großveranstaltungen kennt! Alle Beteiligten, egal ob Teilnehmer oder Zuschauer, werden auf jeden Fall erneut auf ihre Kosten kommen.

Anmeldungen sind bis Freitag, 01. Mai 2009 unter www.lindlar-laeuft.de oder bei Dahl`s Sport Shop, Kirchplatz 10, 51789 Lindlar, möglich. Weitere und detaillierte Informationen erhalten Sie unter www.lindlar-laeuft.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.