50 Jahre Freibad Engelskirchen – Party ohne Ende

d7001_dsc_79559

Zum 50. Geburtstag des Panoramabad Engelskirchen hatten die Organisatoren des Fördervereins Freibad Engelskirchen e.V. eine tolle Geburtstagsfeier geplant.

Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr war das Zephyrus Discoteam vor Ort und ließ die zahlreichen Badegäste bei heißer Musik und Sonnenschein viel Spaß haben. Alle kleinen und großen „Wasserratten“ waren zur heißesten und spritzigsten Poolparty eingeladen und mussten beim Eintritt lediglich Eintrittspreise wie vor 50 Jahren entrichten.

Bereits beim Betreten des Panoramabads bemerkte man die tolle Partyvorbereitung. Das Bad war mit vielen Luftballons festlich geschmückt und tolle Musik und vielen Spielmöglichkeiten warteten schon. Zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatten all dies vorbereitet und waren u.a. beim Kassieren oder beim Verkauf von Waffeln und anderen Leckereien vor Ort. Anita Potthoff, eine der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Mitglied im Förderverein, konnte sich noch gut erinnern als vor 50 Jahren das Panoramabad seine Türen öffnete und als sie als junges Mädchen viele schöne Stunden in diesem Bad verbrachte, das trotz seines Alters kaum etwas von seinem Charme verloren hat.

Während Eltern und Familienmitglieder auf dem Grün bei herrlichem Sonnenschein entspannten, tummelten sich die kleinen und großen Wasserratten auf verschiedenen Spielgeräten, vollführten Kunststücke auf der Wasserrutsche oder nutzten die Möglichkeit zum 1- und 3-Meterbrett Springen.

2014_stories_50_jahre_freibad_engelskirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.