9. Wipperfürther Stadtlauf

9. Wipperfürther Stadtlauf

Für den 9. Wipperfürther Stadtlauf gab es bereits im Vorfeld fast 1400 Voranmeldungen.

Allein in den Kategorien Bambini waren über 300 junge Teilnehmer gemeldet. Mit dem ersten Startschuss des Abends um 17:30 zum Kindergartenlauf über 460m verwandelte sich Wipperfürth trotz des Regenwetters zu einem kleinen Hexenkessel. Zahlreiche Zuschauer, Eltern und Geschwisterkinder säumten zum ersten Start des Abends die Startaufstellung.

Nachdem die kleinsten ihren anstrengenden Lauf über knapp einen halben Kilometer absolviert hatten, folgten die Wettkämpfe über 880m / 4 x 1,7km / 1,7 km / 4,7 km / 9,3 km. Über mehr als 1600 Starter konnten sich die Organisatoren des 9. Stadtlaufs freuen, auch wenn das Wetter bescheiden war und viele Zuschauer nur kurz das Event anschauten.

Den 9. Stadtlauf gewann Nikki Johnstone von ART Düsseldorf in einer Zeit von 29:09,01 – eine absolute Wahnsinnszeit über eine solche Strecke.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es auf der Webseite des Stadtlauf Wipperfürth.

9. Wipperfürther Stadtlauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.