Beeindruckende Leistungen beim Stadtlauf Wipperfürth

Beeindruckende Leistungen beim Stadtlauf Wipperfürth

Beeindruckende Leistungen zeigten die Läufer beim 12. Stadtlauf Wipperfürth am 16. September 2016. Mit einer Gesamtbeteiligung von knapp 1600 Läufern zählt dieser Stadtlauf  zu einer der größten Laufveranstaltung im Bergischen Land. Insgesamt 10 verschiedene Laufklassen gab es in diesem Jahr im Angebot.

Simon Dahl, der für die Hubert Blechmann GmbH & Co. am Start war, beeindruckte beim 9,6 km Lauf durch den historischen Ortskern von Wipperfürth. Im vergangenen Jahr hatte er beim Hauptlauf mit einer Zeit von 30:59 knapp den Streckenrekord verpasst. In diesem Jahr benötigte er knapp eine Minute mehr. Eine Gesamtzeit von 31:51 ist auf dieser anspruchsvollen Auf- und Abstrecke eine hervorragende Leistungen. Die beiden Läufer der LG Gummersbach – Richard Glatz und Michael Hilger – waren Simon Dahl von Beginn des Rennens dicht auf den Fersen. Sie hatten keine Chance, denn Dahl lief knapp 30 Sekunden vor Glatz ins Ziel.

Großes Interesse zog der Staffellauf auf sich. Etwa 90 Staffeln kämpften auf dem Laufkurs durch die Hansestadt um den Sieg. Kurz nach dem Start setzte sich Lukas Schneider vom TV Klaswipper mit einem kleinen Vorsprung vom Feld ab. Diesen Vorsprung hielt das Staffelteam bis in die letzte Runde. Maxime Rochetau – Schlussläufer des LG Gummersbach Team – zeigte taktisches Geschick und läuferische Stärke. Auf den letzten 1,7 km pirschte er sich nach und nach heran. Im richtigen Augenblick zog er an Schlussläufer Jonas Schacher vorbei. Mit einer Zeit von 21:33 gewann das LG Gummersbach Team (Szepanski, Michael Kalogeropoulos, Leonidas Jakob, Knapp Rocheteau, Maxime) und stellte einen neuen Streckenrekord beim 4 x 1,7 km Staffellauf auf.

Beim 11. Stadtlauf Wipperfürth waren beim Benefizlauf 6000 Euro durch eine kleine Teilnehmergruppe erlaufen worden. Der Erlös aus diesem Lauf, an dem prominente und nicht prominente Wipperfürther und Nicht-Wipperfürther teilnehmen konnten, geht an die Organisationen WippKids und WippAsyl.

Ergebnisse und weitere Informationen auf der Webseite des Stadtlauf Wipperfürth.

Beeindruckende Leistungen beim Stadtlauf Wipperfürth Beeindruckende Leistungen beim Stadtlauf Wipperfürth

Beeindruckende Leistungen beim Stadtlauf Wipperfürth Beeindruckende Leistungen beim Stadtlauf Wipperfürth

2 Kommentare auch kommentieren

  1. Vielen Dank. Eine tolle Veranstaltung mit vielen sportbegeisterten Menschen !

  2. Eva Schneider sagt:

    Sehr gutes fotografischen Auge! Die Bilder geben die hervorragende Stimmung beim 12. Wipperfürther wieder. DANKE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.