“Die schönsten Schmuckstücke seid ihr”

d700_dsc_2658

Mit einem schöneren und gleichzeitig herzlicheren Willkommensgruß hätte die KG Närrische Oberberger die etwa 1500 Damen zu Damensitzung in der Karnevalssession 2008/2009 nicht begrüßen können.

Schon der Einmarsch des Damenelferrats und des Prinzenpaars sowie  seines Hofstaats ließ die Damen von ihren Stühlen springen. Unter großem Beifall, Gesang und stimmungsvoller Musik wurde das Prinzenpaar aufs herzlichste willkommen geheißen. Die Jecken hatten sich mit großer Sorgfalt für den heutigen Tag vorbereitet. Es gab die unterschiedlichsten Kostüme, so zum Beispiel Pilze, Cowgirls, Indianerinnen , Clowns, die gelben Engel des ADAC, die wilde Horde (woher?) und die Blues Brothers. Das Programm, das die KG für dieses Jahr präsentierte, las sich wie das Menü eines karnevalistischen Fünf-Sterne Menüs. Bekannte karnevalistische Größen wie der Bergische Jung, Die Räuber, Guido Cantz und die Bläck Föös waren mit von der Partie. Brings und die Swinging Fanfares brachten das Zelt zum Kochen, bis schließlich Olaf Henning mit seinen Karnevalshits auf dem Höhepunkt des Programms den goldenen Abschluss machte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.