Hüttenzauber und Alpenglühen beim Almöhi

Hüttenzauber und Alpenglühen beim Almöhi

Mütterkaffee Live 2017 zelebrierte einen waschechten Hüttenzauber beim Almöhi. Die ganze „Alpenprominenz“ traf sich beim Almöhi. Peter und Heidi, der Hüttenwirt Hubert und Yeti, der beste Freund, den es gibt. Nicht zu vergessen Marianne und Michael !

Fesche Madeln und saubr´ Burschn reihten sich um die Prominenten. Gemeinsam mit den Zuschauerinnen im Saal feierten sie. Sie jauchzten, klatschen und schmettern aus vollen Kehlen „Alpenklassiker“ wie „Bergvagabunden sind wir …“ und „Ein Freund, ein guter Freund …“. Spätestens bei „Hulapalu“ gab es keine Mutter mehr, die auf ihrem Platz saß. Ein Fest für die Augen und die Ohren !

Neben dem Hüttenzauber-Auftritt präsentierten die 26 Schauspielerinnen noch einmal das Highlight des Programms 2016: den Affentanz. Im vergangenen Jahr hatte Mütterkaffee Live die Zuschauerinnen mit Kostümen, Musik und diesem Tanz begeistert. So wurde der Affentanz in diesem Jahr erneut gezeigt. Und das zu Recht !

In diesem Jahr führten Jüppi und Mechthild durch das Programm. Die beiden „Event-Hopperinnen“ berichteten von den Vorzügen ihres Hobbys: „Man kütt vil rum, füür wenich Jeld!“ Sie sorgten zwischen den Auftritten für grandiose Unterhaltung und kündigten auf unterhaltsame Art die nächsten Programmpunkte an.

Die Schauspielgruppe Mütterkaffee Live wusste 2017 erneut zu überzeugen. Das zwölfteilige Programm war unterhaltsam, heimatnah und sehr umfangreich. Die Zuschauer zollten den Schauspielerinnen mit viel Applaus höchsten Respekt für ihre Leistung !

Die Auftritte von Mütterkaffee live leben von drei Dingen: Gesang, Dialogen und Situationskomik. Dies sind die verbalen Schmakerln, die Mütterkaffee Live so populär machen. Die Kreativität der Schauspielerinnen spiegelt sich in der Liebe zum Detail bei den Bühnenauftritten wieder.

Perfekt gewählte Kostüme, passende Bühnenbilder und ergänzende Accessoirs – all dies lässt den Besuch der Vorführungen von Mütterkaffee Live jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis im Engelskirchener Karneval werden.

Um mit den Worten der Leierkasten-Sängerinnen zu sprechen: „Ja, das ist Mütterkaffee, weit und breit bekannt, ja das ist Mütterkaffee, der beste im ganzen Land !“

Hüttenzauber und Alpenglühen beim Almöhi Hüttenzauber und Alpenglühen beim Almöhi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.