Jubiläum beim Grengellauf 2013

Jubiläum beim Grengellauf 2013

Zum 20. Volkslauf „Rund um den Grengel“ des VfL Engelskirchen waren über 300 Läuferinnen und Läufer am Start.

Bereits im letzten Jahr fand vor dem Grengellauf der Schullauf unter der Schirmherrschaft der Kreissparkasse Köln. An diesem Lauf nahmen zahlreiche Schüler aller Engelskirchener Schulen teilnahmen. Leider regnete es ausgerechnet zum Start dieser beiden Läufe, so dass die Läuferinnen und Läufer frierend und durcchnässt ihre Startaufstellung einnahmen.

Sowohl die regulären Schülerläufer als auch der Volkslauf und der Hauptlauf fanden reges Interesse. Allein für den Lauf über 10.000m waren über 150 Läufer am Start, die zuerst drei Runden im Stadion liefen und dann einmal rund um den Grengel. Durch den Regen hatte sich die Strecke an der Leppe bzw. auf dem Ascheplatz zu einer Cross-Strecke verwandelt. An Schuhen, Strümpfen und T-Shirts fanden sich bei allen Läufer Schlammspuren, die die Läufer überhaupt nicht störten. Auf diese Weise hatte das Jubiläum seinen besonderen Reiz.

Jubiläum beim Grengellauf 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.