Karthaus Sprecher der oberbergischen Bürgermeister

Karthaus Sprecher der oberbergischen Bürgermeister

(Text- und Bildquelle: Gemeinde Engelskirchen)

Dr. Gero Karthaus ist neuer Sprecher der oberbergischen Bürgermeister

Die oberbergischen Rathauschefs haben auf ihrer gestrigen Sitzung einstimmig den Engelskirchener Bürgermeister Dr. Gero Karthaus zum neuen Vorsitzenden der Bürgermeisterkonferenz Oberberg und damit zu ihrem Sprecher gewählt. Er tritt die Nachfolge von Werner Becker-Blonigen an.

Karthaus, der bisher schon stellvertretender Sprecher war, hat damit unter anderem die Aufgabe, die Meinungen der Bürgermeister bei wichtigen Themenstellungen zu bündeln und in die entsprechenden Gremien einzubringen. Dies bedeutet auch eine konstruktiv-kritische Begleitung der Arbeit des Oberbergischen Kreises. „Die Gemeinden und Städte sitzen mit dem Oberbergischen Kreis zusammen in einem Boot. Daher kann nur gemeinsames Handeln erfolgreich sein“ betont Karthaus die Haltung der Bürgermeister und Beigeordneten.

Neuer stellv. Sprecher ist der Hückeswagener Rathauschef Dietmar Persian. Er und Dr. Gero Karthaus sind für die Hälfte der anlaufenden Amtsperiode mit ihren neuen Aufgaben betraut worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.