locker, persönlich, fantastisch

locker, persönlich, fantastisch

locker, persönlich, fantastisch – das beschreibt die Stimmung bei der ausverkauften Damensitzung in Engelskirchen. Diese Karnevalssitzung ist bekannt und sehr beliebt. Jecken aus dem Sauerland – genauer aus Fleckenberg / Schmallenberg. Seit 10 Jahren reisen sie jedes Jahr in ganzen Busladungen an. Sie besuchen diese Sitzung, um die ausgelassene Stimmung zu genießen. Grund genug für Senatspräsident Peter Miebach einen Sessionsorden der Gesellschaft zu verleihen. Anette Didan wurde für die langjährige Organisation dieses „karnevalstischen Kulturaustausches“ geehrte. Didan hatte vor 10 Jahren über den kfd den Kontakt zu Miebach und der KG Närrische Oberberger gesucht.

locker, persönlich, fantastisch

Anke aus Vilkerath besuchte die Engelskirchener Damensitzung zum ersten Mal. Aus karnevalistischer Sicht ist sie kein unbeschriebenes Blatt. Sie hat bereits viele Sitzungen in Köln und Umgebung besucht. Eine Bekannte schlug ihr die Damensitzung in Engelskirchen vor. Anke wurde nicht enttäuscht. Sie charakterisierte die Atmosphäre treffend: „locker, persönlich, fantastisch“ ! Anke wird im kommenden Jahr in jedem Fall wieder an der Damensitzung teilnehmen.

Anke und die Jecken zeigten sich begeistert über das außergewöhnliche Programm der Sitzung. Das who is who der Kölner Karnevalsszene gab sich in Engelskirchen die Klinke in die Hand.locker, persönlich, fantastisch locker, persönlich, fantastisch

Vor allem Entertainer Guido Cantz überzeugte mit seinem Programm. Er unterhält sein Publikum jedes Jahr mit aktuellen und persönlichen Themen. In diesem Jahr bezog eine deutliche Position für Demokratie und Freiheitsdenken in der Welt. Das Publikum zollte ihm mit standing ovations größten Respekt. Cantz schafft es immer wieder sein Publikum einzufangen. Selbst bei ausgelassener Stimmung wie bei dieser Damensitzung hörten ihm die „Mädchen“ gerne zu. Es gelang Cantz, mit seinem Publikum in einen heiteren und ausgelassenen Dialog zu treten. Er zeigte sich locker und persönlich.

locker, persönlich, fantastisch

Zu den musikalischen Highlights der Sitzung gehörten Paveier, die Räuber und die Klüngelköpp. Dieses Quintet riss die Jecken von ihren Plätzen und verzauberten sie. Mit ihrem neuen Lied „Wo die Stääne sin“ öffneten sie die Herzen der „Mädchen“ und „Bühnen-Heissluftballon“.

bildergalerie_hinweis

 locker, persönlich, fantastisch locker, persönlich, fantastisch locker, persönlich, fantastisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.