Mit einem Lächeln unterwegs

Mit einem Lächeln unterwegs

Beim einem Lächeln unterwegs zu sein, fiel den meisten Läufern beim 32. Refrather Herbstlauf leicht. Das regnerische Wetter sorgte dafür, dass es viele Läufer vorzogen, zu Hause zu bleiben. Das sorgte für eine freie und gut zu laufende Strecke. Das gefiel den Läufern – besonders dem starken Läuferfeld des Halbmarathon. Mit 553 Sportlern reichte die Teilnehmerzahl fast an den Rekord des Vorjahres heran. Damals hatten über 600 Läufer an dem beliebten Refrather Herbstlauf teilgenommen.

Dominik Fabianowski von ASV Köln nutze die guten Bedingungen auf der Laufstrecke. Er gewann den Halbmarathon deutlich mit einer absoluten Topzeit: 1:10:25. Marian Bunte für Bunert – der Kölner Laufladen startend lief erst dreieinhalb Minuten später als zweiter Läufer des Halbmarathon ein. Dritter wurde Gebremeskel Weldey vom Leichlinger TV / Therapieburg mit einer Zeit von 1:17:12.

In der Damenwertung siegte Christine Becker vom LC Alenberg mit einer Zeit von 1:36:49. „Oh, ich bin ja schon da“, enfuhr es ihr als sie zum dritten Mal um die Kurve bog und ins Ziel lief. „Und das sogar als erste !“, freute sie sich mit einem Lächeln ! Ihre Konkurrentin Andrea Schnee aus Koblenz war ihr während des Laufs die ganzen Zeit auf den Fersen gewesen. Sie konnte Becker aber nicht einheilen und kam mit knapp 40 Sekunden Rückstand als zweite ins Ziel. Ronja Stöcker von der LG Gumemrsbach erreichte mit einer Zeit von 1:39:09 als dritte das Ziel.

Alle Halbmarathonläufer hatte mit starkem Regen zu kämpfen. Der morgendliche Regen hatte die Laufstrecke bereits zu einem wahren „Schlammparadies“ verwandelt, so dass sich alle Läufer unfreiwillig einem „Crosslauf“ gegenüber sahen als sie an den Start gingen.  Die Läufe über 5km, 10km und 1,7 km waren alle regenfrei gewesen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen nahmen auch  zwei „Laufanfänger“ des Personal Trainers Alexander Schmitz teil. Die beiden „Neuling“ zeigten sich vom Tipp beim Laufen einfach mal zu lächeln begeistert und setzen diesen Vorschlag direkt in die Tat um.

Die vollständige Übersicht der Ergebnisse des 32. Refrather Herbstlauf gibt es hier.

Mit einem Lächeln unterwegs Mit einem Lächeln unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.