Moonlight Schwimmen 2012 gut besucht

Moonlight Schwimmen 2012 gut besucht

„Schlange stehen“ – das war für die Besucher des Moonlightschwimmen 2012 im Engelskirchener Freibad erst einmal angesagt.

Im vergangenen Jahr hatten trotz eines verregneten Abends knapp 800 Besucher das Engelskirchener Freibad zum Moonlight Schwimmen besucht. Für 2012 hatten die Veranstalter – der Förderverein Freibad – aufgrund des verregneten Sommers mit ähnlicher Beteiligung gerechnet. Bereits ab 18 Uhr strömten zahlreiche Besucher aus den umliegenden Ortschaften und aus Engelskirchen zum Panoramabad, um die bis Mitternacht verlängerte Badezeit und das schöne Wetter zu nutzen. Das knapp 25 Grad warme Wasser lud zu einem erfrischenden Bad ein.

In diesem Jahr werteten die Veranstalter den Abend im Freibad mit einigen Aktionen auf: Ab 19 Uhr fand ein „Paddelpoolwettbewerb“ statt: Dabei mussten die Teilnehmer in einem Schlauchboot eine bestimmte Strecke paddeln und versuchen, sich in der Zeit gegenseitig zu unterbieten. „So etwas haben wir noch nie gemacht“, so Barbara Frank – Vorsitzende des Fördervereins Freibad. Attraktive Preise winkten dem Gewinner, darunter auch ein SLK Wochenende für den Gewinner in der „Erwachsenenklasse“. Dieser Wettbewerb wurde sehr gut angenommen und zahlreiche junge und junggebliebene Badegäste versuchten ihr Glück.

Der nächste attraktive Programmpunkt war eine „Vorher-Nachher“-Show. Diese hatten Friseur Hans-Wilhelm Hagen und sein Team zusammen mit der Inhaberin des 4You-Bekleidungsgeschäfts, Dorothee Hasberg, ins Leben gerufen. Drei Damen aus Engelskirchen hatten sich auf ein professionelles Umstyling und eine Neueinkleidung eingelassen. Nach einer kurzen Präsentation der drei Modelle begann im Friseursalon Hagen der Verwandlungsprozess.

Währenddessen ging die Party und der Badespass für die Besucher bei einem reichhaltige und sehr vielseitigen Buffet weiter. Für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt. „Es soll ein Fest für alle sein“, so Organisator Peter Frank. „Es ist immer schön, wenn es ein Fest in Engelskirchen gibt, wo man sich trifft“, pflichtete ein Besucher bei. An jedem zweiten Augustwochenende findet das Moonlight Schwimmen statt und der Förderverein arbeitet jedes Jahr mit großem Engagement an der Vorbereitung und Durchführung diese tollen Veranstaltung.

Moonlight Schwimmen 2012 gut besucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.