MSC Nümbrecht veranstaltet Oldtimerausfahrt

d700_dsc_12728

Nach zwei Jahren Pause veranstaltet der MSC Nümbrecht wieder eine Oldtimer-Rallye im oberbergischen Südkreis. Unter dem Veranstaltungsnamen „Rund um Nümbrecht, Berg und Talfahrt im oberbergischen Süden“ findet am 31.5.2009 eine reinrassige Oldtimer Veranstaltung statt.

In der sportlichen Wertung geht es für die Teilnehmer um den Meistertitel des ADAC Gau Nordrhein, wobei hier einige Kenntnisse des Orientierungssports gefordert sind. Neben dieser Aufgabenstellung für die „Profis“ gibt es aber auch noch die vereinfachte Aufgabenstellung für jedermann, die Touristische Ausfahrt. Hier ist die Aufgabenstellung wesentlich einfacher und auch für absolute Neulinge geeignet. Neben der schönen Strecke gibt es auch einige nicht motorsportliche Sonderaufgaben, die von den Teams zu meistern sind. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist das Baujahr des Fahrzeugs, welches vor 1985 hergestellt sein muss. Start und Zielort ist das Parkhotel in Nümbrecht, zur Mittagspause treffen sich alle Teilnehmer am Schloss Homburg. Nähere Infos gibt es auf der Webseite des MSC NÜmbrecht, sowie bei dem Fahrtleiter Jürgen Kohlmann per email juergen@mscnuembrecht.de. Die letzten Nennungen sind bis Sonntag morgen 09:00 Uhr noch möglich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.