Rathauskonzert mit dem Duo Aken2

Rathauskonzert mit dem Duo Aken2

(Textquelle: Pressemitteilung Gemeinde Engelskirchen – Bildquelle: Duo Aken2)

Am Sonntag, 08. Oktober um 17.00 Uhr gastiert das Duo Aken2 im Ratssaal des Rathauses Engelskirchen. Das Duo wurde im Jahr 2011 gegründet und konnte bereits kurz darauf erste Erfolge feiern, die ihm unter anderem Einladungen zu renommierten Festivals und Auslandstourneen einbrachten.

Soraya Ansari ist deutsch-iranischer Abstammung, wurde in Freiburg/Breisgau geboren und machte bereits sehr früh durch Preise beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ auf sich aufmerksam. Ihr Studium absolvierte sie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln/Aachen sowie auf Meisterkursen bei international renommierten Cellisten wie Wolfgang Böttcher, Daniel Mueller-Schott und Christoph Henkel u. a. Luis Castellano wurde in Bogota (Kolumbien) geboren und gab bereits als Kind seine ersten Konzerte. Ihn führte ebenfalls das weitere Studium an die HfMT Köln/Aachen, wo er nicht nur seine Ausbildung mit Auszeichnung abschloss sondern auch Preise und Auszeichnungen bei angesehenen Wettbewerben errang. Auch das Duo „Aken2“ bringt ein Programm mit nach Engelskirchen, dass die Highlights des Repertoires vereint. Angefangen von Beethovens Variationen über das Thema „Bei Männern welche Liebe fühlen“ aus Mozarts Zauberflöte über Franz Schuberts so genannte Arpeggione-Sonate bis hin zu Frédéric Chopins großartiger Sonate g-Moll, einem der ganz wenigen Werke, die dieser geniale Komponist nicht dem Klavier allein gewidmet hat.

Rathauskonzert mit dem Duo Aken2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.