Sessionseröffnung 2011/12 in Engelskirchen

Sessionseröffnung 2011/12 in Engelskirchen

Die KG Närrische Oberberger feierten den Beginn der 119. Session.

Traditionell am 11.11 um 11:11 Uhr eröffnete die KG Närrische Oberberger von 1893 e.V. im Herzen von Engelskirchen unt der dem Motto „D’r Karneval is wunderbar – erst Tanzkorps, Garde und nu Prinzenpaar !“ die fünfte Jahreszeit.

Die Sessionseröffnung in diesem Jahr auf einen Freitag fiel, erwartete die KG zahlreiche Jecken aus Engelskirchen und von befreundeten Vereinen aus der näheren Umgebung. Die Moderation lag wie auch schon in den Vorjahren in den Händen von Sitzungspräsident Paul Remmel und Senatspräsident Peter Miebach. Bürgermeister Dr. Gero Karthaus eröffnete pünktlich mit dem ersten Fassanstich den Strassenkarneval bei strahlendem Sonnenschein.

Zunächste wurde das amtierende Dreigestirn mit Prinz Markus I. Schneider, Bauer Michael Schröder und Jungfrau „Vicky“ Viktor Helfer verabschiedet. Um 12 Uhr wurden das zukünftige Prinzenpaar für die Session 2011/12 vorgestellt: Prinz Michael I und seine Prinzession Carmen aus dem Hause Peffeköver. Begleitet wurde das Prinzenpaar von seinem Hofstaat mit den Adjutantinnen und Adjutanten: Silke Fröhling, Marika Neumann, Dr. Jürgen Hekler, Franz Holcapek, Achim Hrin, Klaus-Dieter Neumann, Achim Peffeköver, Michael Quabach, Hans Zaunmüller und Schatzmeister Christian Canisius. Mit dabei waren auch die Mariechen Melanie Schuster, Britta Bauer, Johanna Meinerzhagen, Marina-Marissa Kertz, Sarah Prinz und Carina Twardowski. Begleitet wurde das Prinzenpaar und der Hofstaat von Prinzenführer Thomas Bürgerhausen und Zeremonienmeister Kevin Helfer.

Während sich die Jecken in der Sonne wärmten, wurden das amtierende Kinderprinzenpaar Paul I. Müller und Marleen Zimmermann verabschiedet, bevor das neue Kinderprinzenpaar Jannick I Kurth und Teresa Thelen zum ersten Mal vor das närrische Engelskirchener Volk traten. Als Überraschungsgäste kamen Stefan Koch, amtierender Prinz der KG Rot-Weiss Denklingen, mit frisch vermählter Gattin Lisa Blumberg vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.