Vorbereitungen für AggerEnergie-Sparkassenlauf laufen

AggerEnergie und Sparkassenlauf

Am 28. September 2014 findet der 12. AggerEnergie- und Sparkassenlauf im Herzen von Gummersbach statt. Dieser Lauf wird von der LG Gummersbach (VfL Gummersbach, TV Dümmlinghausen-Hesselbach, TV Hülsenbusch, Sportfreunde Vollmerhausen, TV Strombach) ausgerichtet.

Für die 12. Veranstaltung liegen aktuell über 1200 Voranmeldungen vor. Mit über 600 Läuferinnen und Läufer in der Kategorie Schüler konnten die Meldungen noch einmal gegenüber dem Vorjahr verbessert werden. Der AggerEnergie- und Sparkassenlauf Gummersbach wird um 10:30 Uhr mit dem 2 km Lauf der weibl. Jugend U16-U10 eröffnet. Danach folgen die Bambiniläufe (Jg. 2007 und jünger) über eine Distanz von 600m. Um 11:30 Uhr startet die männliche Jugend U16 und U 14; um 11:50 Uhr die männliche Jugend U12 und U10. Man darf angesichts des großen Teilnehmerfeldes gespannt sein, wer in diesem Jahr das Rennen macht. Um 12:15 Uhr wird der 4 km Volkslauf gestartet und als Abschluss werden die Läufer/innen des 10 km Stadtlaufes um 13:00 Uhr auf die Strecke geschickt. Für den Hauptlauf sind Geldpreise für die jeweils 8 zeitschnellsten Läufer/innen ausgelobt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.