Weihnachtliche Klänge auf Schloss Ehreshoven

d2x_dsc_68200

Die weihnachtlichen Klänge auf Schloss Ehreshoven sorgen in jedem Jahr für einen schönen Start in die Vorweihnachtszeit, die im wunderschönen Ambiente von Schloss Ehreshoven eine ganz besondere Bedeutung bekommen.

So müssen es wohl viele Menschen im Oberbergischen empfinden: Die vorweihnachtlichen Konzerte der „Akademie für Musik und Literatur“ präsentiert wie in den vergangenen Jahren im Ahnensaal des Schlosses viele musikalische Werke u.a. von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Charles Gounod, P. Cornelius, Engelbert Humperdinck. Mit dabei sind der Chor der Akademie, der Oberstufen-Chor des Aggertal Gymnasiums, die Schloss-Spatzen und Gesangs- und Instrumentalsolisten.

Am Mittwoch, den 02.12.2009 beginnt das Vorweihnachtskonzert auf Schloss Ehreshoven um 19 Uhr. Für das leibliche Wohl werden „weihnachtliche Köstlichkeiten“ in der Pause angeboten.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Akademie Ehreshoven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.