Weihnachtsstimmung auf Schloss Ehreshoven

d700_dsc_33823

Auch im Jahr 2009 war das Konzert in der Vorweihnachtszeit auf Schloss Ehreshoven wieder bis auf den letzten Platz belegt. Viele Besucher kommen schon seit Jahren regelmäßig im Dezember zu diesem musikalisch-kulturellem Event im Oberbergischen.

Dicht drängten sich die Zuhörer zwischen und 0 und 90 Jahren im Ahnensaal von Schloss Ehreshoven, um vorweihnachtlich Klassisches von Händel, Telemann, van Beethoven und Mozart zu genießen. Besondere Aufmerksamkeit erhielten die Schlossspatzen mit ihrem Stück „Rudolf, das kleine Rentier“ unter Leitung von Aline Klösgen. Auch Mirikam Köpke verzauberte einen Santa Claus aus dem Publikum mit „Have yourself a merry little Christmas“. Zum Abschluss präsentierte sich der Oberstufenchor des Aggertalgymnaiums. Ein gelungener Abend, der den vielen Klassikliebhabern wieder einmal zeigte: „Ein Leben ohne Musik geht gar nicht – besonders in der Vorweihnachtszeit !“ Die Veranstalter Monika und Josef Klösgen von der Akademie für Musik und Literatur Ehreshoven e.V. zeigten sich zufrieden mit diesem Abend und hoffen auf ein Wiedersehen 2010.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.