Wipperfürther Stadtlauf mit aktuellen Informationen

Wipperfürther Stadtlauf mit aktuellen Informationen

(Bild- und Textquelle: Pressemitteilung Stadtlauf Wipperfürth)

Für den 13. Wipperfürther Stadtlauf gibt es aktuelle Informationen: Bis zum Meldeschluss haben sich bereits über 1400 Läufer angemeldet. Die Online-Anmeldung ist nun geschlossen. Nachmeldungen können am Veranstaltungstag, am 15. September 2017, ab 16:00 Uhr in der Kreissparkasse am Marktplatz in Wipperfürth gemacht werden. Dabei gilt, dass die Läufer sich bis eine Stunde vor Start noch anmelden können.

Die Streckenführung des 13. Wipperfürther Stadtlauf wurde noch einmal mit den beteiligten Firmen und der Verwaltung abgestimmt. Dabei ergeben sich kleine Änderungen:

Beim Kindergartenlauf müssen die Kinder eine kleine Runde laufen. Die Laufstrecke ist unverändert und führt über die Untere Straße in die Marktstraße zum Marktplatz.

Beim Bambinilauf müssen die Kinder eine mittlere Runde laufen. Da die Ellers Ecke gesperrt ist, führt die Strecke ab dem Spielplatz auf dem Bürgersteig bis zur Löwen-Apotheke. Hier gibt es einen Wendepunkt. Dann geht es weiter wie gewohnt über die Hochstraße, die Gaulstraße zum Marktplatz. Die Strecke hat eine Länge von 1030m.

Bei allen weiteren Läufen führt die Strecke über die große Runde. Sie ist praktisch unverändert. Sie führt wie gewohnt ab dem Spielplatz Ellers Eck über den Bürgersteig in die Schützenstraße und dann in die Bahnstraße. Von dort geht es an der Volksbank und der West-Apotheke vorbei auf die Hochstraße zum Kölner-Tor-Platz. Dort befindet sich der Wendepunkt. Nach der Wende laufen die Läuer über die Hochstraße bis zur Ellers Ecke, den Bürgerstein und anschließend über die Hochstraße und die Gaulstraße zum Marktplatz. Die Streckenlänge ist gegenüber den Vorjahren unverändert.

Über eine Personalie freuen sich die Organisatoren ganz besonders: Als Moderator konnte für den 13. Wipperfürther Stadtlauf der bekannte Redner, Unternehmensberater und Fernseh-Coach Stefan Hagen gewonnen werden. Er wir die Veranstaltung auf der BEW-Bühne kommentieren und die Siegerehrung vornehmen.

Der Zeitplan für den 13. Wipperfürther Stadtlauf finden Sie hier:

Zeitplan

17:30 Uhr Kindergartenlauf 460 m (gelb markierte Runde)

17:40 Uhr Bambinilauf Jungen 880 m (eine kleine Runde)
(JG2008/2009, 2010 u. jünger)

17:50 Uhr Bambinilauf Mädchen 880 m (eine kleine Runde)
(JG2008/2009, 2010 u. jünger)

18:00 Uhr Schülerlauf Jungen 1,7 km (eine große Runde)
(JG 2006 / 2007)

18:10 Uhr Schülerlauf Mädchen 1,7 km (eine große Runde)
(JG 2006 / 2007)

18:20 Uhr Schülerlauf 1,7 km (eine große Runde)
(JG 2002/2003, 2004/2005)

18:35 Uhr Staffellauf 4*1,7 km
(Schul-/Vereins- und Firmenstaffeln mit Hanse-Staffel-Lauf
für Hansestädte, Firmen und Vereine)

19:05 Uhr Benefizlauf 1,7 km (eine große Runde)

19:15 Uhr Jedermannlauf 4,7 km (drei große Runden)

19:45 Uhr Hauptlauf 9,3 km (sechs große Runden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.